Worship the Lord - Sommergospelwoche 2022

Thu, 22 Sep 2022 13:55:40 +0000 von Jan Meyer

© TM
/// Ein Bericht zur Halbzeit der Sommergospelwoche:

Die Sommergospelwoche 2022 ist in vollem Gange - und das mit einer so großen Anzahl an Teilnehmenden, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat! Eine weitere Besonderheit dieses Jahr: Nicht nur die 70 Sängerinnen und Sänger der Gospelwoche erfüllen die Hermannsburger Luft in diesem Jahr mit Gospelklängen, sondern auch die Teilnehmenden der ersten Hermannsburger "Jugendsingwoche"!

Die Altersspanne des Chores, der in dieser Woche zusammen musiziert, bricht damit einen neuen Rekord: Der jüngste Teilnehmer klatscht mit seinen 2 Jahren schon begeistert die Rhythmen mit, die älteste Teilnehmerin hat vor kurzem ihren 75. Geburtstag gefeiert.

So vielfältig wie die Altersstruktur ist auch die Zusammensetzung des Chores: Singerfahrene singen hier mit Menschen, die gerade erst ihre Stimme entdecken, klassische Sängerinnen mit Sängern aus Gospelchören. Im Vordergrund steht wie in jedem Jahr der gemeinsame Spaß am Singen - und nebenbei werden gemeinsame Fahrradausflüge unternommen, laue Sommerabende mit einer Flasche Wein genossen oder Bahnen im nahe gelegenen Freibad geschwommen.

Die Hälfte der Gospelwoche liegt nun schon hinter uns und die Teilnehmenden sehen jetzt schon voller Vorfreude dem "Gospelfeierabend" am Samstag entgegen, bei dem sie das Geübte endlich präsentieren dürfen!

Bist du sicher?